Mannheimer Versicherungen: Stellungnahme

7
4040

MannheimerVersicherungen

Sehr geehrter Herr Höber,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Missfallen und deutlicher Ablehnung haben wir heute die Äußerungen von Herrn R. in Facebook zum tragischen Unfalltod eines Menschen zur Kenntnis nehmen müssen.

Herr R. ist in keiner Weise bevollmächtigt für unser Unternehmen in sozialen Netzwerken zu sprechen und seine dort geäußerte Privatmeinung widerspricht der unseren deutlich. Wir bedauern deshalb sehr, dass unsere Firma von ihm mit seinen für uns weder akzeptablen noch nachvollziehbaren Äußerungen in Zusammenhang gebracht wurde.

In unternehmenseigenen Leitlinien betonen wir die Verantwortung für die eindeutige Rollentrennung in Privatsphäre und Beruf jedes Mitarbeiters, der sich als Privatperson in sozialen Netzwerken bewegt. Wir appellieren hier eindringlich Ehrlichkeit und den respektvollen Umgang in Debatten stets zu wahren.

Als Versicherer wissen wir aus täglicher Erfahrung und Verantwortung für unsere Kunden, welches Leid und häufig auch welche Not der Tod eines Menschen insbesondere für die Hinterbliebenen bedeutet. Unsere Haltung zum Tod eines Menschen ist eindeutig: Ein Menschenleben ist für uns das höchste Gut.

Unser Mitgefühl gilt deshalb den Hinterbliebenen des Unfallopfers.

Freundliche Grüße aus Mannheim

Roland Koch

Prokurist
Leiter Marketing, Unternehmenssprecher

Fotos/Logo ©Mannheimer Versicherungen AG
„Dieser Stellungnahme wurde gestern (02.09.2014) per E-Mail an kontakt@fuerjagd.de gesendet und ist im Originalwortlaut wiedergegeben“

Subscribe
Notify of
guest
7 Comments
neuster
ältester beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard

Eine Stellungnahme die man so auch stehen lassen kann.
Ich hoffe nur, dass es für den Herrn einen Internen Termin beim Personalleiter gibt mit den entsprechenden Konsequenzen!

Rainer Hamann

Habe meine Versicherungen bei der Mannheimer so eben gekündigt. Eine Versicherung, die sich auf die Seite von Tiermörder stellt, ist mein Geld nicht wert.

Adrian Höber

Hallo Herr Hamann,

die Mannheimer Versicherung hat sich von den Aussagen und dem Verhalten des Mitarbeiters Herr R. vollumfänglich distanziert. Ich hoffe, dass das im Rahmen der ganzen Aktion deutlich geworden ist. Ich wollte nicht versäumen, dies noch einmal zu betonen. Es wäre schade, wenn Sie die Entscheidung, ihre Versicherungen zu kündigen, rein auf dem Fehlverhalten des Herrn R. aufbaut.

Ansonsten freut uns sehr, dass wir mit der Aufforderung an die Mannheimer, wieder etwas Boden gegen Jagdgegner gut machen konnten.

Wir freuen uns, dass Sie uns unterstützen und wünsche Ihnen ein kräftiges

Waidmannsheil

Adrian Höber
FJD

kipphase

Sollte man so akzeptieren.

Longcolt

Die Anteilnahme über das Geschehene und der Ärger über das Gesagt kommt in der Stellungnahme rüber.
Meinen Dank an die Mannheimer Versicherung!

Sissi

…hoffentlich im Zuge dessen auch eine Abmahnung an besagte Person.