Um unsere Öffentlichkeitsarbeit auf eine breitere Basis zu stellen, sind wir dieses Jahr auch auf Messen vertreten.
Letztes Jahr waren wir vor allem in NRW bei den Regionalkonferenzen aktiv, mit unserem Livestream in Köln, mit unseren Plakaten auf allen Regionalkonferenzen und als aktiv Fragen Stellende unbeliebt bei den grünen Politikern, die uns so manche Antwort schuldig blieben.
Mit der Messe „Angeln & Jagen“ in Saarbrücken Ende Januar hatten wir unseren ersten Messestand dieses Jahres. Gut gerüstet mit Flyern, Plakaten, Aufklebern und unserer FJD- Saatgutmischung verbrachten wir drei nette Tage im Saarland mit vielen vergnüglichen und informativen Gesprächen.
Dort konnten wir auch unsere Haustierregistrierung „registrier-mich“ der Öffentlichkeit präsentieren.
Besonders gespannt waren wir auf die angekündigte große Kundgebung gegen die Jagd, aber die paar Schneeflocken waren dann wohl zu unwirtlich und die vier anwesenden Jagdgegner waren nach einer guten Stunde wieder verschwunden.
Dieses Wochenende nahmen wir gerne die Gelegenheit wahr, uns auf der größten Jagdmesse Hessens, der „Jagen – Reiten – Fischen – Offroad“ in Alsfeld im kleinen Team zu präsentieren. Zusammen mit ca. 200 Austellern in drei Hallen bot sich auch hier die Möglichkeit zu einem interessanten Austausch, nicht nur über jagdpolitische Themen.
Wir danken JANA Jagd + Natur ganz herzlich für die Unterstützung.