Das Quasten-Quartett bei FJD!

0
3225

Uns eint die große Passion der Jagd sowie die Begeisterung für Natur und Klänge. Folglich rücken wir diese alltagsprägenden Leidenschaften ins Zentrum unserer Lieder. Wir sind die Jäger-Combo „Quasten-Quartett“ aus dem nordhessischen Wanfried.

Seit den Planungen der Aktion „1000 Hörner“ in Düsseldorf 2012 verschärfen auch wir unseren Blick auf das jagdpolitische Treiben in Deutschland.
In den letzten Monaten war es vor allem der kollektive Geist der Landnutzer im Rahmen der Regionalkonferenzen und neonorangenen Demonstrationen, der auch unseren jagdlichen Kampfgeist verstärkt beim Pürzel packte. So entstand bereits am Abend der 5. Regionalkonferenz in Bielefeld (18. November 2014) der Stammtext unseres neuen Liedes „Obacht, Herr Remmel!“. Leider konnten wir dieses nicht früher veröffentlichen.
Es ist ein musikalisch puristisches Lied, dessen Text lediglich unsere Wahrnehmung des jagdpolitischen Gebaren Herrn Remmels widerspiegelt, nicht aber die komplexen Details des ÖJG-Entwurfes zerlegt.

Alles Gute und ein aufrichtiges Waidmannsheil!

Quasten-Quartett

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments