Alternativkonzept zu Tasso von FJD

2
3039
Der große Haustierregistrierungsanbieter TASSO e.V. hat sich vor zwei Tagen erstmals zu jagdpolitischen Belangen geäußert und ist einer Allianz beigetreten, die gegen unser bestehendes Jagdsystem arbeitet. Hierdurch stehen nun tausende Hundeführer vor der Herausforderung, einen Weg zu finden, der eine jagdfreundliche Alternative zu TASSO darstellt.

Wir, als FJD, haben uns dieser Problematik angenommen und werden eine solche Möglichkeit schaffen. In Kürze stellen wir der Jägerschaft eine kostenlose Registrierungsdatenbank zur Verfügung, um die Handlungsfähigkeit und Unabhängigkeit unserer Reihen zu signalisieren. Dieses System wird dann auch für alle anderen Tierarten, die mit Registrierungsnummern erkannt werden können, offen stehen. So hoffen wir, dass das System auch für Falkner und deren Beizvögel und für weitere Tierhalter interessant ist.

Wir arbeiten mit Hochdruck, damit schnell eine Lösung gefunden ist!
Für Jagd in Deutschland
Subscribe
Notify of
guest
2 Comments
neuster
ältester beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Bodo

Hallo zusammen,
bitte lasst Euch zeitnah eine effektive Alternative zu Tasso einfallen.
Sehr viele Hundeführer warten darauf und nicht erst seit heute oder gestern.
Ein ideologiefreies Hunderegister ist angesagt bzw. eigentlich schon lange überfällig.
Gruß, Bodo (Jäger aus Leidenschaft * Naturschützer aus Überzeugung * Hundeführer aus Passion)

Thorsten

Hallo, habe gerade den Beitrag bezüglich Tasso und deren Beitritt zu einer Allianz gegen das bestehende Jagdsystem gelesen. Auch ich möchte dann kein Unterstützer mehr von Tasso sein und würde es sehr begrüßen, das System von FJD nutzen zu können. Ich bin jagdlich sehr interessiert, sonst Sportschütze und Waffenhändler und Führer eines jagdlich „ausgebildeten“ Teckels. Leider habe ich mangels Zeit (Übernahme meines Vaters Einzelhandelsgeschäftes und Arbeitnehmer) nicht die Möglichkeit, mich mehr mit dem jagdlichen Thema zu beschäftigen.
Bitte um laufende Informationen zu diesem Thema.
Waidmannsheil und Horrido
Thorsten